Abenteuerreise quer durch die Herbstferienbetreuung im Anja

Bild 1

Abenteuerreise quer durch die Herbstferienbetreuung im Anja

Unter dem Motto „Auf ins Abenteuer“ begleiteten uns Rund 70 Kinder der Grundschulklassen für zwei Wochen in den Herbstferien. Mit einer großen Portion Abenteuerlust und einer Menge Spaß erlebten wir die Ferien durch verschiedene Angebote und Aktionen als echte Abenteuerreise. Von selbst gestalteten Rucksäcken, bis hin zur aufregenden Schatzsuche war für jeden Abenteurer das Passende dabei. Ein echtes Ereignis für die Kinder war der Ausflug in das „Funcenter Nimmerland“, wo jeder seine Abenteuerlust unter Beweis stellen konnte.
In der zweiten Woche gab es mit dem Herbstspecial „Nehmt euch in Acht, das Anja wird zum Spukhaus!“ auch zur gewohnten Zeit der offenen Tür für alle Interessierten Kinder und Jugendliche Programm für Groß und Klein. Passend zur Jahreszeit wurden gruselige Gespenster gebastelt, im Gruselkabinett konnten sich die Kinder und Jugendlichen schaurig schöne Prüfungen stellen und um das ganze abzurunden wartete am Ende der Woche ein schauriges Gruselbuffet der besonderen Art auf alle Mutigen.
Es waren zwei schöne und lebhafte Wochen, die wir Dank eines starken Teams und tollen Kindern Rund um positiv in Erinnerung behalten werden.

Jana Hollmann