Erdbeer-Fest in der Kita Johannes-Busch-Haus

Bild 1 Bild 2

Erdbeer-Fest in der Kita Johannes-Busch-Haus

Am Freitag, den 09.06.2017, feierte die KiTa Johannes-Busch-Haus ihr buntes Erdbeer-Fest. Zusammen mit ihren Eltern und/oder Großeltern gab es für die Kinder viel zu entdecken.

Nach einer Runde Dosenwerfen, der Gestaltung eines Erdbeerbildes, der Überwindung eines Erdbeerparcours und frisch geschminkt als Erdbeere, durfte auch die Verpflegung nicht fehlen. Natürlich drehte sich auch hier alles um die Erdbeere: Waffeln mit Erdbeeren, Erdbeershakes und Erdbeer-Schokoladenspieße luden zum Naschen ein. Auch für Kaffee war gesorgt.

Trotz des feuchten und wolkigen Wetters wurde das Erdbeerfest dank der Familien und MitarbeiterInnen zu einem vollen Erfolg. Als dann noch die Sonne raus kam, konnte auch draußen getobt und gespielt werden.

Unsere JoBu-Riesen sangen uns zum Abschluss auch noch das passende Lied, so dass alle mit dem Ohrwurm "Wir feiern Erdbeer-Fest..."  und zufrieden, müde und satt nach Hause gingen.

Daniela Kamps