Tobias Niemann schriebt aus Beirut

Bild 1 Bild 2

Lieber CVJM Münster,

ich bin nun seit ca. 3 Monaten in Beirut im Libanon, gemeinsam mit meiner Freundin Eva. Es geht mir hier sehr gut und was auch wichtig ist, ich fühle mich hier sicher. Wir leben in einer WG mit drei Libanesen und hatten in Beirut schon viele spannende und verrückte Begegnungen. Die meiste Zeit verbringe ich damit Arabisch zu lernen und zwar das libanesische Arabisch, den hiesigen Dialekt, der dem syrischen, jordanischen und palästinensischen Arabisch sehr ähnlich ist. Das ist gar nicht so einfach, macht aber viel Spaß und mittlerweile kann ich mich halbwegs gut verständigen. Außerdem gebe ich in einer NGO Gitarrenunterricht. Ab und zu am Wochenende genießen wir es, der manchmal anstrengenden Großstadtluft zu entfliehen und fahren in die Berge oder an den Strand.

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit, bis bald,
Liebe Grüße, Tobias