Jungen- & Mädchengruppe

Geschlechtsspezifische Angebote 

Die Kinder und Jugendlichen sollen befähigt werden, sich in ihrer Geschlechterrolle bewusst zu werden und auf diese Weise sich selbst zu begreifen und verstehen zu lernen, um selbstbewusst handeln zu können.

 

Mädchengruppe: Jeden Donnerstag von 16-18 Uhr im Jugendzentrum des Anne-Jakobi Hauses, ab 6 Jahren.

Es warten während der Schulzeit tolle und spannende Angebote auf Euch Mädels!

Kommt vorbei und seid dabei!

Wir werden gemeinsam tolle Sachen machen, wie basteln, kochen, auf Entdeckungstour sein, quatschen...

und eines ist natürlich klar, jede Menge Spaß dabei haben!

 

Jungengruppe: Jeden Dienstag von 16-18 Uhr im Jugendzentrum des Anne-Jakobi-Hauses, ab 6 Jahren.

Während der Schulzeit sind alle Jungs herzlich eingeladen aktiv am Programm teilzunehmen. Es ist keine Anmeldung erforderlich, allerdings wäre es schön, wenn wir eine feste Gruppe werden.

Neben einem sportlichen und kreativen Programm, bieten wir in der Jungengruppe wöchentlich wechselnde Thementage. Diese drehen sich rund um die Welt von Jungs.

Mädchengruppe (Anne-Jakobi-Haus)

Alle Mädchen ab sechs Jahren sind herzlich eingeladen aktiv am Programm teilzunehmen. Es ist keine Anmeldung erforderlich, allerdings wäre es schön, wenn wir eine feste Gruppe werden.

Kommt vorbei und seid dabei! Wir werden gemeinsam tolle Sachen machen, wie basteln, kochen, auf Entdeckungstour sein, quatschen…und eines ist natürlich klar, jede Menge Spaß dabei haben!


Termin: Donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Anne-Jakobi-Haus
Ansprechpartnerin: Sarah Vogt

Jungengruppe (Anne-Jakobi-Haus)

Die Jungengruppe findet während der Schulzeit jeden Dienstag von 16.00 bis 18.00 Uhr im Jugendzentrum des Anne-Jakobi-Hauses (Im Seihof 16) statt. Alle Jungen ab sechs Jahren sind herzlich eingeladen aktiv am Programm teilzunehmen. Es ist keine Anmeldung erforderlich, allerdings wäre es schön, wenn wir eine feste Gruppe werden. Neben einem sportlichen und kreativen Standardprogramm wie Kickern, Billard und Tischtennis spielen, bieten wir in der Jungengruppe wöchentlich wechselnde Thementage. Diese drehen sich rund um die Welt von uns Jungs.

 

Termin: Dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Anne-Jakobi-Haus

Ansprechpartner: Michael Föhring