Herzlich Willkommen!

CVJM Münster (Christlicher Verein junger Menschen), das ist ein e.V. (eingetragener Verein), eine CVJM-Sozialwerk gGmbH (gemeinnützige GmbH) und eine Stiftung für Kinder, Jugendliche und Familien.

CVJM Münster, das sind viele ehrenamtlich, nebenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitende, die alle eines im Blick haben: Gute Angebote für Kinder, für Jugendliche, für Erwachsene und Familien.

CVJM Münster, das ist ein bunter Blumenstrauß: Gruppenstunden für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, Freizeiten, Aktionen, Seminare, Kindertagesstätten, Familienzentren und Stadtteilhäuser, Schulsozialarbeit, Ferienbetreuung, Familienhäuser für Flüchtlinge und pädagogische Angebote in Einrichtungen für Flüchtlinge.

Die Bündische Arbeit ist in einem eigenständigen Verein "CVJM Bündisch Münster" organisiert.

Bild 1

Jahreshauptversammlung 2019

Am Vormittag des 29.06.2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, es trafen sich 33 stimmberechtigte Mitglieder und 12 Vereinsmitglieder oder Gäste – ein Bericht in Stichpunkten: Leckere Brötchen, heißer Kaffee, liebevoll gestaltete Obstteller ...
Bild 1

Hans Bachmann, Ehrenmitglied des CVJM Münster, im Interview

Das Interview führte Stephan Degen, Geschäftsführer des CVJM Münster. Lieber Hans, die Jahreshauptversammlung des CVJM Münster hat Dich in diesem Jahr zum Ehrenmitglied ernannt – wann hast Du die Bewegung "CVJM" ...

Jahresfest

Bild 1 Bild 3

175 Jahre ist es her, dass in London der erste YMCA (deutsch CVJM) gegründet wurde. Am Gründungstag, dem 6. Juni, haben wir in den verschiedenen Gruppen unseres CVJM im kleinen Rahmen Geburtstag gefeiert.

Bei unserem großen gemeinsamen Jahresfest wird diese Gründung noch einmal Thema sein - aber was hat das eigentlich auf sich mit unserem CVJM-Dreieck, diesem Logo mit weltweitem Wiedererkennungswert, das uns viel verrät über die Grundlagen der Arbeit des größten ökumenischen Jugendverbandes der Welt?

Wann: 22.09.2019 von 11 bis 17 Uhr
Wo: auf dem Gelände des Johannes-Busch-Hauses