2.240 € Erlös beim Bücherflohmarkt

Bild 1 Bild 2

Am Samstag, den 8. Oktober 2016, haben wir bei kühl-sonnigem Wetter unseren halbjährlichen Bücherflohmarkt veranstaltet. Viele Helfer hatten unter Anleitung von Andi Matzke in den zurückliegenden Wochen 160 Bücher-Kisten nach Rubriken sortiert und konnten mit so manchem altem Schatz die vielen Besucher des Flohmarktes auf dem Lambertikirchplatz  zum Strahlen bringen.

Auch wenn an diesem Morgen der Westfälische Friedenspreis im Rathaus an den jordanischen König verliehen wurde, hatte dies keinen negativen Einfluss auf den Verkauf beim Bücherflohmarkt.

Es wurde ein rekordverdächtiger Erlös von 2.240 Euro erreicht, der der Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Münster zu Gute kommt. Zusätzlich 74 Euro wurden in unserem Spendentrichter gespendet.

Ein großer Dank geht an alle HelferInnen und BesucherInnen!

Wer Interesse am Bücherstöbern gefunden hat, ist herzlich dazu eingeladen jeden Dienstag von 15:30 bis 18:00 Uhr im Johannes-Busch-Haus, Merschkamp 23 in Münster-Mauritz vorbeizuschauen. Zeitgleich mit dem Nachbarschaftscafé ist dann unsere Büchergarage für den Verkauf geöffnet.

Naomi Schicht