Kennenlern-Tage im Johannes-Busch Haus

Bild 1 Bild 2

Für die Schüler und Schülerinnen der neuen Gesamtschule Ost hieß es in dieser Woche nicht Mathe, Deutsch & Englisch, sondern vielmehr: Spiel, Sport & Spaß!

So begrüßten Kathrin Mauel und Gerrit Diekmann im Laufe der Woche jeden Morgen je eine Klasse der neuen Schule im Johannes-Busch Haus.
Der Tag begann zunächst mit einem gemeinsamen Frühstück in der Cafeteria. Gut gestärkt ging es dann weiter in den Offenen Treff (OT). Dort warteten nicht nur der Indoorspielplatz, die Hüpfburg oder die Airtrack-Matte auf die insgesamt 112 Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule, sondern auch ein buntes Programm aus unterschiedlichen Gruppenspielen.

Nach den ersten Wochen auf der neuen Schule hatten die Kinder somit die Möglichkeit, sich hier noch einmal besser kennen zu lernen, Freundschaften zu knüpfen und die Klassengemeinschaft weiter zu stärken.

Zitat der Woche: „Können wir jetzt jeden Tag kommen?“
Zumindest für Nachmittags konnte die Frage mit „Ja“ beantwortet werden: So wurden untereinander schon fleißig die ersten Verabredungen nach der Schule für die OT getroffen, um dort gemeinsam die Freizeit zu verbringen.

Gerrit Diekmann