Das neue KiTa-Jahr hat begonnen...

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

...Nachdem das Gesamtteam sich am Montag, den 15.08.2016 zu einer großen "Räumaktion" im Janusz-Korczak-Haus traf, konnte es für die Kinder am Dienstag, den 16.08.2016 losgehen.

In den Sommerferien wurde hier geputzt, gehämmert und gewerkelt, so dass so mancher Raum im neuen Glanz erstrahlte.

Die Kinder freuten sich über teilweise neu eingerichtete Gruppenräume und darauf, ihre Freunde und die Erzieher wieder zu sehen.

So manche Eltern, deren Kinder eingewöhnt wurden, hielten sich bei einer Tasse Kaffee in unserer Küche auf; sie konnten sich so schon kennen lernen und sich über die Erlebnisse mit Ihren Kindern in der Eingewöhnungszeit austauschen.

Durch viele "Schnuppertage" vor den Ferien klappte die Ablösung von den Eltern erstaunlich gut.

In diesem Kindertgartenjahr haben wir zwei Praktikantinnen, Lara im U3 Bereich und Sandra in der Mäusegruppe. Das tolle ist, Sandra war schon als Kindergartenkind hier im Janusz-Korczak-Haus (Kinder, wie die Zeit vergeht......)

Anbei ein paar Schnappschüsse der Kinder aus den vergangenen zwei Wochen!

Hildegard Fischer