Bäckermeister Herr Bleckmann zu Besuch in der Kita ´Auf dem Dorn´

Bild 1 Bild 2

Heute hat uns der Bäckermeister Herr Bleckmann in der Kita besucht. Pünktlich um 8 Uhr stand er mit seinem Lieferwagen vor der Tür. Mit dabei hatte er einen eigenen Ofen, viele Bleche und jede Menge Backwaren. Er ist für uns schon um 3 Uhr am Morgen aufgestanden und hat Schokobrötchen, Rosinenschnecken und ganz viel Teig  vorbereitet. In der Kita durften alle Kinder dann Rennhasen, Zöpfe, Schnecken und vieles mehr aus dem Teig zaubern. Vorher war natürlich kneten angesagt. Zwischendurch wurden die fertigen Produkte im Ofen gebacken und natürlich auch verzehrt. Hmmmmmm das war lecker. Die Kindern durften so viel essen wie sie wollten, denn es war genug für alle da. Auch die Eltern konnten am Nachmittag noch Teilchen auf der Hand essen. Zum Dank haben alle Kinder "Viel Glück und viel Segen" gesungen und ihm ein selbstgemaltes Bild geschenkt. Zum Dank hat auch Herr Bleckmann ein Lied für uns gesungen und sich mit einem Tränchen im Auge verabschiedet. Wir hoffen, dass er uns bald mal wieder besuchen kommt.
Anja Stürmann