EM-Spezial im Anne-Jakobi-Haus

Bild 1 Bild 2

Mini-EM im AnJa

Einen Tag, bevor die deutsche Nationalmannschaft in Frankreich im Halbfinale um das Erreichen des Finales kämpfen wird, fand im Anne-Jakobi-Haus eine Mini-Europameisterschaft statt. Drei Mannschaften qualifizierten sich für die Endrunde: Italien, Spanien und Portugal.

Die Finalspiele waren von Kampf, Leidenschaft und Fairness geprägt. Am Ende gab es den nicht für möglich gehaltenen Fussballkrimi. Portugal glich im Finalspiel gegen Spanien erst in der Nachspielzeit der Verlängerung mit einem beherzten Schuss vom portugiesischen Stürmer Lohando aus. Das folgende Elfmeterschießen war nichts für schwache Nerven. Jeweils zwei Schützen auf beiden Seiten vergaben vom Punkt. Wiederum war es dann am Ende Lohando, der durch seinen präzisen Schuss auf die Mitte des Tores für die Entscheidung sorgte. Die Mini-EM im AnJa hatte ihren Europameister: Portugal.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich alle Beteiligten über Preise und Pokale freuen.

(Peter Krolzig)