Sommerfest in der Kita ´Auf dem Dorn´

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am Freitag, den 17. Juni 2016 fand um 15 Uhr unser Sommerfest in der Kita Auf dem Dorn statt. Nach einer singfreudigen Begrüßungsrunde („Beim Sommerfest auf der Wiese“; Auf der Wiese ist was los“) stärkten sich klein und groß mit Kuchen, Keksen und Getränken und strömten zugleich in die verschiedenen Räume um die vielfältigen Angebote zu erkunden. Die Kinder konnten Dosen und Ringe werfen, sich schminken lassen und Blubberblasenbilder gestalten. In einer “Fotobox“ hatten Familien die Gelegenheit sich zu verkleiden und Fotos mit einem Bilderrahmen zu machen. Das hat nicht nur zur Freude der Kleinen beigetragen. Auch Große beteiligten sich gerne und hatten sichtlich Spaß an der Aktion. Nachdem der Regen nachgelassen hatte, konnte nicht nur das geplante Bobbycarrennen auf dem Fussballplatz der Förderschule stattfinden, sondern auch der Grill wurde angeschmissen und die großen Holzbausteine für den Außenbereich konnten eingesetzt werden. Es war trotz anfänglichem Regen ein schönes Sommerfest für Groß und Klein.

Anja Stürmann