\"Wir machen das Kibaz\" -Sommerfest in der Kita JoBu

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Bei strahlendem Sonnenschein war es am Freitag, den 10.6.2016, endlich soweit: Viele kleine und große Leute in Sportkleidung fanden sich auf dem Gelände der Kita Johannes-Busch-Haus ein um am "Kibaz" (Kinderbewegungsabzeichen) teilzunehmen.

Nach einem kurzem Aufwärmen zum Lied "Theo, Theo, ist fit" konnte an 10 ganz unterschiedlichen Stationen ausprobiert werden, was die Teilnehmer alles können. Da galt es den Niedrigseil-Parcour zu überwinden, sich zu trauen in die Tiefe zu springen, ein Traumhaus zu bauen, einen Fluß gemeinsam zu überqueren, sich gegenseitig wie die Affen zu lausen und Vieles mehr.

Dabei stand der Gedanke des Dabeiseins im Vordergrund. Viele fröhliche und verschwitze Gesichter zeigten dann bei der Urkunden- und Medallien-Vergabe, dass alle viel Spaß hatten.

Dem Vorbereitungsteam und allen Helfern gilt ein dickes Dankeschön für ein sehr gelungenes Fest!

 

Martine Doerry