Kita Auf dem Dorn: Die Vorschulkinder bekommen ihr Busdiplom!

Bild 1 Bild 2

Am 04.04.16 starteten wir mit den Vorschulkindern zu einem weiteren spannenden Ausflug. Diesmal stand das Busdiplom an. Pünktlich um 9 Uhr wurden wir am Hallenbad Roxel von Herrn Wegener und einem Stadtwerke Bus abgeholt. Nach einer kurzen Fahrt zum Stützpunkt der Stadtbusflotte, besichtigten wir als erstes die großen Hallen mit allen Bussen. Hieran angeschlossen durften die Kinder auch die Werkstatt und die Buswaschanlage bestaunen. Das Herzstück war die Zentrale in der alle Busse koordiniert werden. Nun kam der wichtigste Teil, von unserem Busfahrer lernten wir wichtige und spannende Tipps und Tricks zum Busfahren und bestanden alle unser Busdiplom! Juchu! Abschließend erwartete uns noch eine Fahrt im Bus durch die Waschanlage. Mit einem blitzeblanken Bus machten wir uns dann auf den Heimweg in die Kita wo uns, wie immer, ein warmes Mittagessen erwartete.
David Hilkmann