Herzlich Willkommen!

Bild 1 Bild 2

Am 24.01.2016 fand im Johannes-Bush-Haus in Münster der Neujahresempfang statt, aber was ist der Neujahresempfang eigentlich?

Der Neujahresempfang ist ein Tag, an dem der CVJM zeigt, was er alles macht und welche Einrichtungen noch zum CVJM gehören, anschließend gibt es noch etwas zu essen und ein paar Spiele.

Dieses Jahr begann der CVJM Chor mit einem Lied. Daraufhin folgte die Neujahrsandacht mit dem Motto „Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ Daraufhin wurde  einmal gesungen, es folgte ein Quiz über das Anne-Jakobi-Haus. Die Kita Alte Mauritzschule hat ein selbstgeschriebenes Lied vorgesungen, über das man echt gut lachen konnte. Dann kam der „Schnick Schnack Schnuck“-Wettbewerb, in dem jeder teilnehmen durfte, der Lust drauf hatte. Etwas später gab es noch einen kleinen Film zu sehen. Dann war Tensing dran. Tensing ist eine Gruppe, in der verschiedene Sachen vertreten sind, z.B. Musik oder Theater. Dieses Jahr hat Tensing etwas Musikalisches vorgetragen. Danach haben wir noch einen kleinen Sketch gesehen. Nach dem Sketch gab es noch ein „mit mach Quiz“ vom Johannes-Bush-Haus. Zu guter Letzt haben alle noch einmal zusammen gebetet.

Nach dem Programm gab es noch etwas zu Essen und eine Wii-Spielekonsole stand für die Kinder bereit.

Der Tag ist super abgelaufen und alle konnten das Johannes-Bush-Haus mit einem vollen Bauch verlassen.

Maximilian Becker, 15 Jahre