Osterferienbetreuung im Anne-Jakobi-Haus

Bild 1

Vom 03.04. bis zum 06.04.2018 fand im Anne-Jakobi-Haus wieder die Osterferienbetreuung mit 50 Kindern statt. Emelie-Fey hat dieses Jahr in unserer Ferienbetreuung teilgenommen und berichtet nun von Ihren Erlebnissen: Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren in den Ferien im Anne- Jakobi- Haus und auch dieses Mal war es wieder toll! Unter dem Motto „Reise zu den Sternen, Astronauten erkunden das Weltall“ haben wir die  Woche über ganz unterschiedliche spannende Sachen gemacht. Besonders toll war für mich der Ausflug zum Planetarium, den wir am Mittwoch gemacht haben und das leckere Essen heute. Es  gab selbstgemachte Nudeln und einen ganz besonderen Nachtisch, bei dem ich mitgeholfen hab, der hat super lecker geschmeckt! Mein Wissen wurde beim Weltraum Quiz ganz schön auf die Probe gestellt. Ganz spielerisch haben wir viele Fragen zu den Planeten und Sternen beantwortet. Sogar jetzt kann ich mich noch gut an die Fragen und Antworten erinnern! Bei der Siegerehrung durften wir uns verschiedene Preise aussuchen, ich bin jetzt um vier bunte Haarbänder reicher. Neu war für mich das Sternesystem, da haben wir für besonders gute Sachen Sterne bekommen und am letzten Tag durften wir die Sterne gegen Preise eintauschen. Auch waren diese Mal zwei Minimitarbeiter mit dabei, das war echt cool. Ich glaube dadurch sind viele Kinder offener gewesen und trauten sich mehr bei den Aktionen mitzumachen, an denen sie sonst nicht mitmachen würden. Für mich waren es wieder tolle Ferien und da ist das Anja nicht mehr weg zu denken! Emelie-Fey