Warten aufs Christkind 2017 – Das Wichtigste an Weihnachten

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Auch dieses Jahr an Weihnachten wurde im Johannes Busch Haus wieder eine Party für Jesus gefeiert. Mit 70 motivierten Kindern und 20 noch motivierteren Mitarbeitern haben wir uns auf die Suche nach dem Wichtigsten an Weihnachten gemacht.
Aber was ist denn jetzt das Wichtigste? 

Das jährlich herrliche Theaterstück lieferte uns Antworten. Das Wichtigste für die Elster ist Schmuck; für den Eisbären der Schnee und der Pfau wünscht sich ein neues Kleid.
Doch der Esel klärte auf.

Das Wichtigste an Weihnachten ist das Kind. Und das wurde gefeiert.
Viele tolle Angebote ließen die Zeit schnell vergehen. Die Kinder konnten sich auf dem Outdoor-Spielplatz austoben, Marshmallows über dem Feuer brutzeln lassen, Malen und Basteln, sich schöne Geschichten vorlesen lassen und nicht zu vergessen am Ende des Vormittags  Pommes mampfen und Kinderpunsch trinken.

Am Ende wurde noch mit den Eltern zusammen ein Lied gesungen und dann ging es für Kinder und Mitarbeiter ab nach Hause.

Fröhliche Weihnachten!

Emilia Branse