Münsters kleinster Weihnachtsmarkt im Innenhof der Alma (Alte Mauritzschule)

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Mit allerlei Selbstgemachtem, wie Weihnachtsplätzchen, Schokocrossies, gebrannten Mandeln und vielen dekorativen Geschenkartikeln lud das Team der Kita Alte Mauritzschule am Freitag, den 1. Dezember 2017 alle Kinder mit ihren Eltern, Familien und Angehörigen ein, um sich auf Münsters kleinstem Weihnachtsmarkt im Innenhof der Kita mit der diesjährigen Weihnnachtsfeier auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen.

Beginnend mit einem kleinen selbstentwickelten Theaterstück unserer Theatergruppe „Die Quatschnasen“ kamen alle Besucher zusammen, um anschließend bei leckerer leiblicher Verpflegung mit Glühwein, Kinderpunsch, Milchbrötchen und Grillwürstchen im Brötchen auf dem zauberhaft dekorierten Hof zu verweilen. 

Die Kinder waren eingeladen an der Feuerschale große Marshmallows zu grillen oder mit großen Holzbausteinen ihren Tatendrang auszuleben. Besonders beliebt war bei Dunkelheit das Lichterschaukeln auf unserer sonst ja doch „normalen“ Schaukel.

Nach einem gemeinsamen weihnachtlichen Singen um unsere Feuerschale herum, machten sich alle Familien gut gelaunt und zufrieden auf den Weg nach Hause und ins Wochenende.

Miriam Rüther