Teentreff: Auf ein Freundschaftsspiel nach Wuppertal

Bild 1

Am vergangenen Freitag (17.11.2017) haben wir mit 8 Jugendlichen den CVJM Adlerbrücke in Wuppertal besucht. Nach einer unterhaltsamen Zugfahrt und einem großartigen Empfang am Bahnhof mit Umarmungen und Pizza, starteten wir mit einem entspannten Ankommen und netten Unterhaltungen in den Abend.

Diese Ruhe vor dem Sturm hielt allerdings nicht lange. Brettle, ein sehr körperbetontes Raufspiel, welches wir vor Jahren von den Wuppertalern kennengelernt hatten, war ein Highlight des Abends. Nach vielen spannenden Duellen und einigen verkraftbaren blauen Flecken, spielten wir eine Runde Werwolf, um wieder etwas zur Ruhe zu kommen. Nach einer Andacht zum Thema „Jeder sollte bekommen, was er braucht“, schauten wir noch den Film „Moonrise Kingdom“.

Nach einer sehr kurzen Nacht reichte die Zeit auch nur noch für ein Frühstück, eine kleine Aufwachrunde Brettle und für das Versprechen, dass die Wuppertaler uns bald wieder besuchen kommen.

Linus Weyand