Offizielle Eröffnung der neuen Kita Klaras Kinderhaus – oder: Wer war eigentlich diese Klara?

Bild 1 Bild 2 Bild 3

"Komm bau ein Haus das uns beschützt..." ertönte es am Sonntag, den 12. November 2017, in der lichtdurchfluteten Glashalle des Lebenszentrum Klarastift.

Mit einem Gottesdienst begann die offizielle Eröffnungsfeier der Kindertagesstätte Klaras Kinderhaus. In der Predigt von Stephan Degen erfuhren die Besucher viel über Klara von Assisi, der Namensgeberin der Einrichtung (siehe Predigt Eröffnung Klaras Kinderhaus). Der Gottesdienst war gefüllt mit vielen aussagekräftigen Liedern, die sowohl von der Band als auch vom Chor des CVJM Münster begleitet wurden.

Bei der anschließenden Feier in den neuen Räumen der Kindertageseinrichtung stand die Begegnung von Klein und Groß sowie Jung und Alt im Vordergrund. Bei Kaffee und Kuchen hatten die vielen Gäste die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Das Highlight für die Kinder (und auch Eltern) war ein Raum gefüllt mit unendlich vielen Duplosteinen. Hier konnten die kleinen und großen Architekten passend zum Thema "Komm, bau ein Haus" ihre ersten Gebäude errichten.

Marleen Rasch, Hildegard Fischer