Du bist einmalig- AbenteuerKirche im Anne-Jakobi-Haus

Bild 1 Bild 2

Heute fand zum ersten Mal in der Kita des Anne-Jakobi-Hauses die AbenteuerKirche statt. Unter dem Titel „Du bist einmalig“ haben die Kinder z.B.  „Einfach spitze“ gesungen und die Geschichte von Punchinello, nach dem Bilderbuch nach Max Lucado gehört.
In der AbenteuerKirche werden grundlegende Elemente eines Gottesdienstes kindgerecht umgesetzt. So wurden heute ein Gebetswürfel, eine Kerze  und ein Tuch als Wiedererkennungsmerkmal gestaltet, um in den folgenden AbenteuerKirchen wieder eingesetzt zu werden.
Beim gemeinsamen Abschluss wurden diese Elemente gemeinschaftlich „eingeweiht“.
Die Kinder und Erzieher bedanken bei Hanna Schwebke, die uns nun regelmäßig besucht und mit uns AbenteuerKirche feiert.
Wir freuen uns darauf! 

Silke Becker