Herbstferienbetreuung im Johannes-Busch-Haus

Bild 1

Hurra, der Herbst ist da!
Mit über 70 angemeldeten Grundschul-Kindern und einem starken Team haben wir die Herbstferienbetreuung mit viel Spaß und Action hinter uns gebracht. Trotz durchgehendem schlechten Wetter haben sich die Kinder nicht die Laune vermiesen lassen. Es wurde viel gespielt, getobt, gemalt, gebastelt, gelacht und gejubelt.

Am Mittwoch in der ersten Ferienwoche ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln quer durch die Stadt bis zum Schloßtheater, wo das 35. KinderFilmFest stattgefunden hat. Nach einem tollen Film konnten die Kinder vor Ort an kleinen Aktionen teilnehmen wie Dosenwerfen, Buttons machen und Co.

Natürlich wurde in der zweiten Ferienwoche von den Kindern, passend zu Halloween, gruselige Deko gebastelt und Kürbisse verziert.

Es war eine klasse Gruppe mit viel Energie und guter Laune, mit der es toll war zu arbeiten und die uns den grauen Herbst ein bisschen versüßt hat.

Timo Adiek