Elternvollversammlung in der Alten Mauritzschule

Bild 1

Am 4. Oktober 2017 luden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita Alte Mauritzschule zum Auftakt in das Kita-Jahr 2017/2018 alle Eltern herzlich zur Elternvollversammlung in die Räumlichkeiten der Kita ein.

Bei einem offenen Sektempfang mit kleinen Knabbereien war für das leibliche Wohl und ein gemütliches Ankommen gesorgt. Mit einer kleinen Vorstellrunde der neuen Leitung  und ihrem Team konnte dann in die Vollversammlung gestartet werden.

Nach allgemeinen Informationen zum aktuellen Kita-Jahr gaben die Mitarbeiter/innen einen Rückblick über das vergangene und einen Ausblick für das neue Jahr.

Bei der anschließenden Wahl des Elternbeirates wurden für jede Gruppe zwei Elternvertreter/innen gewählt, die für das Kita-Jahr 2017/2018 gemeinsam den Elternbeirat für die Kita Alte Mauritzschule bilden und in verschiedenen Aktionen für die Kinder und Familien der Kita aktiv werden. 

Wir gratulieren auch an dieser Stelle dem neuen Elternbeirat zur diesjährigen Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Miriam Rüther