Alte Mauritzschule: Flohmarkt im September

Sehr engagiert zeigte sich in den vergangenen Wochen unser Elternrat bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Flohmarktes in den Räumlichkeiten der Kindertageseinrichtung Alte Mauritzschule.

Am Samstag, 10.09.2017, war es dann soweit: Mit großen Kreide-Pfeilen auf dem Boden wurden die Gäste bereits vom Gehweg an in die Kita gelockt, um an den zahlreichen Flohmarktständen das ein oder andere Schnäppchen machen zu können.

Ergebnis des Tages:

Die Verkäufer waren über ihre Erlöse und die wieder freien Dachböden und Kellerräume zuhause erfreut, …

…die Käufer und ihre Kinder über ihre Errungenschaften glücklich…

… und auch die Kita darf sich über die gesammelten Einnahmen bei Kaffee-, Waffel- und Kuchenverkauf und die Standgebühren sehr freuen.

Diese kommen unserer Turnhallen-Ausstattung zugute und werden wohlüberlegt in ansprechendes Bewegungsmaterial investiert.

Vielen Dank an unseren Elternrat für das tolle Engagement und die Unterstützung unserer Kita-Arbeit.

Miriam Rüther