Sommerferienbetreuung im Johannes-Busch-Haus

Bild 1

Am 17.07. 2017 war es endlich soweit: Die Sommerferienbetreuung im Johannes-Busch-Haus startete! Nach einem ersten gemeinsamen Frühstück begann der Tag für die ca. 60 Kinder mit verschiedenen Kennenlernspielen.

In den folgenden Tagen gab es jeden Tag ein neues sportliches Angebot: so wurde Zombieball gespielt, es fand ein wildes Memory-Fangen statt und als Highlight gab es ein großes Chaos-Spiel mit allen Kindern zusammen. Neben den sportlichen Aktivitäten wurde jeden Tag ein Kreativangebot angeboten. So konnten die Kinder eigene Turnbeutel bemalen, Teelichter basteln oder leckere Marmelade kochen.

Auch die Ausflüge sorgten bei allen für eine Menge Spaß. In der ersten Woche fuhren alle gemeinsam in das Q.UNI- Camp der Universität Münster, wo die Kinder eigene Experimente durchführen konnten und bei einem Seminar Spannendes zum Thema Sinne erfuhren. In der zweiten Woche blieben dann alle am Johannes-Busch-Haus und grillten gemeinsam an der Feuerstelle. In der letzten Woche ging es zum Abschluss in den Naturzoo Rheine. Nachdem die Tiere bestaunt worden waren, lud der große Spielplatz zum Toben ein.

Auch während der Zeit im Johannes-Busch-Haus stand das Spielen und Toben ganz oben auf der Liste der Kids. Hierbei erwiesen sich vor allem die Hüpfburg, die Trampoline sowie die berühmte „Kotz-Schaukel“ als absolute Highlights – eben auch wenn das Wetter draußen mal nicht mitspielte.

Insgesamt blicken sowohl die Kinder als auch die Mitarbeiter auf tolle, erlebnisreiche drei Wochen Ferienbetreuung im Johannes-Busch-Haus zurück. Wir wünschen allen noch weitere schöne Ferien und freuen uns auf euch in den Herbstferien 2017!
Anmeldungen können unter folgendem Link gefunden werden:
http://www.stadt-muenster.de/kinderbuero/ferienprogramme/ganztaegige-ferienbetreuung.html

Evelina: Grundschülerin, Jacqueline Brandenburg: päd. Mitarbeiterin