Jugendgottesdienst Heimspiel - Summer Lounge

Bild 1 Bild 2

Der Heimspiel Jugendgottesdienst ist eine Veranstaltung, welche der CVJM Münster in Kooperation mit der evangelischen Matthäusgemeinde, EFG und der FeG vier mal im Jahr anbietet um jungen Menschen von Jesus zu erzählen und junge Christen aus ganz Münster miteinander zu verbinden. Dabei findet der Gottesdienst immer abwechselnd in den verschiedenen Gemeinden statt.

Am vergangenen Freitag, den 7. Juli, hatten wir nun zum zweiten Mal den Jugendgottesdienst bei uns auf dem Gelände des Johannes-Busch-Hauses zu Gast, den wir als OpenAir-Veranstaltung Summer Lounge nennen und dieses Jahr unter dem Titel „Game Changer“ statt fand. In zahlreichen Angeboten wie Kletterwand, Sprunglandschaft und Fußballturnier wurden den eingeladenen Jugendlichen ab 16:00 Uhr ein buntes Programm geboten. Dieses Jahr sicherte sich die Matthäusgemeinde den begehrten Summer-Lounge-Fußballpokal, den die EFG knapp geschlagen abgeben musste. Um 19:30 Uhr versammelten sich knapp 70 Personen, Jugendliche, Kinder und Nachbarn ums Lagerfeuer und feierten in einem vor allem musikalisch geprägten Gottesdienst den Glauben. Prediger Stephan Zorn von den Jesus Freaks nahm uns mit in die Geschichte von der Frau am Brunnen, der Jesus lebendiges Wasser zu trinken gibt und ihr Leben verändert, und wir stellten uns die Frage, wer unser „Game Changer“ ist und wo er in unserem Leben aktiv werden soll. Den Abschluss bildete der Sprung in den Pool, alkoholfreie Cocktails und viele gute und tiefgehende Gespräche.

Martin Schwebke