Wege gehen

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

"Wege gehen" - Unter diesem Motto fand am 02.07.2017 im Janusz-Korczak-Haus unser CV-Sonntag statt.

Wie immer ging es um 15 Uhr mit einem sehr gut besuchten Familiengottesdienst, diesmal zum Thema "Wege gehen", los. Für Leib und Wohl gab es eine Cafeteria, in der Kaffee und Kuchen gereicht wurden. Diese wurde von unserem Elternbeirat organisiert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür. Auch die angebotenen Mitmach-Aktionen zum Thema "Wege gehen" wurden von Kindern und Eltern mit Freude angenommen.

Das wichtigste Thema dieses gelungenen Familiennachmittags war jedoch die Verabschiedung unserer langjährigen Leiterin Hildegard Fischer, die nach 16 Jahren nun einen neuen Weg einschlägt und in den letzten Monaten ihrer hauptamtlichen Tätigkeit beim Neuaufbau der Kindertageseinrichtung des CVJM "Klaras Kinderhaus" tatkräftig mithilft, bevor sie im Februar kommenden Jahres in den Ruhestand geht.

In diesen 16 Jahren hat sie den Weg des Janusz-Korczak-Hauses vom Stadtteilhaus zum zertifizierten Familienzentrum entscheidend geprägt und dabei auch die notwendigen Umwege genommen, die manchmal auch sehr steinig waren.

Wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles erdenklich Gute und freuen uns, dass sie dem CVJM Münster auch im Ruhestand als stimmberechtigtes Vorstandsmitglied und als Beraterin erhalten bleibt.

Tim Schidlowski