CVJM Münster – Danke-Fest 2017

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Am 24. Juni 2017 fand das CVJM-Dankesfest im Johannes-Busch-Haus statt.
In diesem Jahr startete das Programm direkt im Anschluss an die Jahreshauptversammlung. So konnten sich nach einer erfolgreichen Sitzung die MitarbeiterInnen beim gemeinsamen Grillen stärken und in Ruhe austauschen.

Es gab Zeit für die MitarbeiterInnen des CVJM Münster, Gemeinschaft zu erleben und einander für die geleistete Arbeit „Danke“ zu sagen.
Schon die Einladungskarte zeigte, worum es bei diesem Fest geht – nämlich „Danke für Dich, Deine Unterstützung und Dein Engagement im CVJM Münster!“. Dieser Satz begleitete das gesamte Fest. Sei es beim leckeren Essen vom Grill und selbstgemachten, abwechslungsreichen Salaten, einem Gottesdienst, der „Dankbarkeit“ thematisierte und den abschließenden netten Gesprächen mit Eis zum Nachtisch.

Die Andacht zielte darauf, einander dankbar zu sein – im CVJM Münster sowohl den haupt- als auch den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen. Ein gemeinsames Singen und Beten verstärkte den Dankbarkeitsgedanken und es gab die Möglichkeit, den Menschen „Danke“ zu sagen, denen man es gerne persönlich mit auf den Weg geben wollte.
Zum Ende der Andacht bedankte sich der Jugendarbeitskreis des CVJM Münster mit einem kleinen Geschenk und persönlichen Worten bei den einzelnen haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.

In einer gemütlichen Runde in der Gemeinschaft des CVJM klang der Tag ganz im Zeichen der Dankbarkeit schließlich aus.

Melanie Föhring