Gebetsbus -Tour 2017 „Einzigartig“

Bild 1 Bild 2

Die Evangelische Allianz, ein Netzwerk aus evangelisch-reformatorisch gesinnten Christen, lädt deutschlandweit in jedem Januar zu einer Allianzgebetswoche ein. Am Freitag, den 20.01.2017, war der diesjährige Höhepunkt für Jugendliche aus Münster: eine Gebetsbus-Tour mit Telnehmerinnen und Teilnehmern aus verschiedenen Kirchengemeinden und Organisationen. Auch Jugendliche aus dem CVJM Münster waren dabei:

Der Gebetsbus war mal wieder ein Highlight. Der Bus war zwar stickig und komplett überfüllt mit ca. 60 jungen Menschen, aber das hat nicht im Geringsten gestört.

Wir haben an verschiedenen Stationen gehalten und Geschichten gehört von Leuten, die außerordentliche Erlebnisse mit Gott hatten und verschiedene Gebetsformen ausprobiert. Außerdem wurden im Bus Lieder gesungen und das eine oder andere wurde dann von der einen oder anderen Gemeinde mitgeschmettert. Am Ende gab es lecker Suppe in der Matthäusgemeinde und eine lustige Radtour zurück zum Johannes-Busch-Haus.

Julius Knüpffer