Warten aufs Christkind - „Weihnachten ist Party für Jesus“

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Alle Jahre wieder… - auch in diesem Jahr fand am Heiligen Abend „Warten aufs Christkind“ im Johannes-Busch-Haus des CVJM Münster statt. Diesmal gab es mit 43 lebhaften Kindern und 27 motivierten Mitarbeitern eine Menge zu erleben:

Auf dem Indoorspielplatz  in der Turnhalle mit wildem Toben zu starten war schon mal gar kein schlechter Anfang.

Dann machten wir uns gemeinsam auf, um im „Zug nach Bethlehem“ den Sinn von Weihnachten zu ergründen. Dabei hat uns die Geschichte von Flo und seinem Krokodil sehr geholfen. Die Moderation führte uns wunderbar durch einen Bilderbogen aus Theaterszenen und lustigen Spielen. Das gemeinsame Liedersingen wurde von einer Band begleitet.

Danach gab es Angebote für jeden Geschmack:

  • Indoorspielplatz für diejenigen, die noch nicht genug getobt hatten,
  • Riesen-Maltapete für die Künstler,
  • Baumschmuck und Dominosteinzug basteln für die Fingerfertigen,
  • Vorlesen im Bauwagen für die Gemütlichen,
  • Lagerfeuer mit Marshmallows für die Abenteurer und Schleckermäulchen.

Zum Abschluss trafen sich alle mit den Eltern am Lagerfeuer, sangen gemeinsam „Weihnachten ist Party für Jesus“, tranken heißen Kinder-Punsch und die Kinder bekamen noch ein kleines Geschenk.

Linus Weyand & Martin Schwebke