Adventshaus im Anne-Jakobi-Haus

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Adventshaus 2016 im Anne-Jakobi-Haus

Abschließend zur Festwoche anlässlich des 10-jährigen Jubiläums, haben wir heute das Adventshaus gefeiert.

Zu Beginn übergab Rainer Schlott als Dankeschön ans Team, ein großes Lebkuchenhaus in Form des Anne-Jakobi-Hauses. Über 100 Gummibärchen stehen dort Pate für Kinder und Kollegen.

Nachdem die Kinder, Familien und Erzieher/Innen mit einigen Liedern adventlich eingestimmt wurden, konnte danach gebastelt und getanzt werden. Grillwürstchen, Kinderpunsch und Glühwein trugen zu der weihnachtlichen Atmosphäre bei.

Ab 16.30 Uhr began der Kindermusiker Martin Hörster sein Programm.

Lustige und stimmungsvolle Kinderlieder gehörten zum Repertoir. Auch weihnachtliche Lieder zum Jubiläum fehlten nicht.

Nun wünschen wir allen Kindern, Jugendlichen und Familien noch eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest!

 

Silke Becker