Besuch vom CVJM Adlerbrücke aus Wuppertal

Bild 1

Am Freitag, den 9.12.2016, bekamen die Gruppen, die Freitagabends das Johannes-Busch-Haus bevölkern, Besuch von einigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen vom CVJM Adlerbrücke, aus Wuppertal.

Gegen 19 Uhr  stellte man sich schon vor und tauschte Namen und Komplimente aus. So konnte im Anschluss auf die Kennenlernspiele verzichtet werden und direkt zu den chaotisch lustigen Spielen übergegangen werden.

Ab 22 Uhr waren dann Kürbissuppe, Salatbar, Baguette, frisch gegrilltes Fleisch und ein traumhafter Nachtisch von allen gemeinsam vorbereitet worden und konnten an einer langen Tafel genüsslich verspeist werden. Um die aufgenommen Energie wieder in Bewegung umzusetzen, führten wir unsere Gäste, nicht ohne einen gewissen Stolz, in unsere Turnhalle in der schon die Hüpfburg, Matten und Fußbälle auf die Gruppe warteten.

Nach zwei Stunden des freien Tobens und Spielens sammelten wir uns um eine Kerze in der Mitte und beschäftigten uns mit der Frage „Wo wohnt Gott“.

Nun kam das Highlight des Wochenendes: Eine ordentliche Partie "Brettle", aus der am Ende alle mit einem breiten Grinsen und drei bis sieben blauen Flecken herausgingen.

Die Hartgesottenen schauten noch einen Film, und der Rest ging schon ins Bett, und das obwohl es grad mal 3 Uhr war.

Um 8 Uhr wurden wir sanft von einem harmonischem Thrashmetal-Song geweckt. Derart vorbereitet gab es einen Impuls zum Thema „Müdigkeit“, den wir stilecht im Schlafsack genossen. Nach einem Frühstück, gemeinsam mit den Wohnheimbewohnern, zumindest denen die um diese Uhrzeit schon wach waren, mussten wir schon aufräumen und packen.

Unsere Jugendlichen wollten die Abfahrt der Wuppertaler noch etwas herauszögern und testeten aus, wie viele Leute in den Vereinsbulli passen, und ob man ihn ausparken könne ohne den Motor zu starten.

Aber jede noch so schöne Aktion hat ein Ende und so kehrten wir alle mit einem tollen Gefühl und tollen Erinnerungen nach Hause zurück und freuen uns schon auf unsern baldigen Besuch in Wuppertal.

Linus Weyand