Adventlicher Nachmittag in der Kita ´Auf dem Dorn´

Bild 1 Bild 2

Am Freitagnachmittag wurde in unserer Kita große Weihnachtsstimmung verbreitet. Gemeinsam mit ihren Kindern konnten die Familien verschiedene Angebote nutzen: bei klirrender Kälte konnte an unserer neuen Feuerschale Stockbrot gebacken werden; Schneemänner aus Lebkuchen wurden gebastelt und verzehrt. In der Holzwerkstatt konnten Kinder mit ihren Eltern einen Holztannenbaum aussägen und anmalen. Und wer etwas Ruhe und Besinnlichkeit suchte, hat die Gelegenheit genutzt im Snoezelenraum Geschichten vorzulesen oder in der Wiesengruppe weihnachtliche Mandalas mit Hintergrundmusik auszumalen.  Der Nachmittag ging mit einem gemeinsamen Singkreis, inklusive Glockenspiel einiger Kinder, zu Ende. Jetzt kann Weihnachten kommen, für die richtige Stimmung wurde gesorgt.
Anja Stürmann