Adventshaus im Janusz-Korczak-Haus

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

"Weihnachten ist Party für Jesus.

Geburtstagsfeier bei Kerzenschein......."

Eingerahmt in die Rituale unserer Abenteuerkirche haben wir am Freitag vor dem 1. Advent unser diesjähriges "Adventhaus" gefeiert. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen und Plätzchen konnte man in der Cafeteria gemütlich sitzen und plaudern. Es duftete nach selbst gemachten Popcorn, welches bei Groß und Klein großen Anklang fand.

In den Gruppenräumen in der ersten Etage konnten sich Eltern und Kinder kleine Partyhütchen für die bevorstehende Pary gestalten. Viele Familien verzierten hier eine Kerze mit weihnachtlichen Motiven für die Adventszeit.

Höhepunkt war wie in jedem Jahr das Krippenspiel, was von den "Maxis" (unsere Vorschulkinder) aufgeführt wurde und dem die "Party für Jesus" folgte.

Hildegard Fischer